67. Poysdorfer Bezirkswinzerfest

Veranstaltung
67. Poysdorfer Bezirkswinzerfest
Poysdorfer Bezirkswinzerfest I © Stadtgemeinde Poysdorf
Beginn
10/09/2026
15:00
Ende
13/09/2026
22:00
Gstetten, 2170 Poysdorf
Freier Eintritt
Öffentlich

Das legendäre Poysdorfer Bezirkswinzerfest lädt auch 2026 wieder Jung und Alt für vier Tage in die Weinstadt und Sekthochburg Österreichs. Vom 10. bis 13. September 2026 wird in der Poysdorfer Kellergstetten mit einem vielfältigen Programm, bestem Wein, regionalen Schmankerln und stimmungsvoller Musik der Beginn der Weinlese gefeiert.

Zum 67. Mal feiern die Poysdorfer Winzer mit Freunden und Gästen den Beginn ihrer Weinlese mit dem traditionsreichen Poysdorfer Bezirkswinzerfest - eines der größten Weinfeste im Weinviertel. Winzer und Weinbauvereine aus der Region sorgen vier Tage lang mit ihren ausgezeichneten Weinen für genussvolle Stunden in der malerischen Kellergstetten, zahlreiche Musikgruppen und ein buntes Festprogramm gestalten für Jung und Alt ein erlebnisreiches Fest mit starken Traditionen und guter Stimmung.

Ein großes Winzerfestpreisschießen der Schützengesellschaft Poysdorf findet von Donnerstag bis Sonntag statt. Darüber hinaus bietet der Vergnügungspark beim Kolpinghaus Unterhaltung für die gesamte Familie. An beiden Wochenendtagen genießen übrigens alle Besucher freien Eintritt in die WEIN+TRAUBEN Welt im Vino Versum. Das detaillierte Programm des Bezirkswinzerfests 2026 sowie weitere Informationen zu den touristischen Angeboten der Weinstadt Poysdorf finden Sie unter vinoversum.at.