Weingut Wagentristl

Winzer
Weingut Wagentristl
Rosengasse 2
7051
Großhöflein
Burgenland

47.8291947, 16.4814437

Seit 2014 ist Rudi Wagentristl verantwortlich für die Geschicke des seit 1888 in Großhöf- lein beheimateten Familienweinguts. Seine Weingärten liegen an den sanften Hängen des Leithagebirges und dessen Ausläufern. Die besondere Zusammensetzung der Böden sorgt gemeinsam mit dem speziellen Klein- klima der Region für ein einzigartiges Terroir, das in dieser Beschaffenheit anderswo nicht zu finden ist.
„Ich bin ein Freund klarer Linien, und diese verfolge ich auch bei der Kelterung meiner Weine. So entstehen Weine mit unverwechselbarem Charakter – Weine mit Kraft und Finesse. Mit diesen Weinen will ich andere, aber auch mich selbst glücklich machen!“so Winzer Rudi Wagentristl.

Heulichin
2015

Chardonnay
2017

Chardonnay
2016

Heulichin
2017

Blaufränkisch
2018

Heulichin
2018

Syrah
2019

Chardonnay
2021