Weinbau Peter Reiter

Winzer
Weinbau Peter Reiter
Barbaraweg 15
3506
Krems
Niederösterreich

Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung zum Keller- u. Weinbaufacharbeiter und anschließend zum Kellermeister, übernahm ich 2015 unseren Betrieb mit einer Fläche von ca. 2,5 ha. Innerhalb der letzten zwei Jahre konnte ich unseren Betrieb auf 5 ha ausbauen. Aussagen, wie „geht nicht !“ oder „das funktioniert so nicht“, sind in meinem Wortschatz nicht vorhanden. Meine Persönlichkeit, mein gewagter und auch teilweise extravaganter Kleidungsstil, meine unkonventionelle Herangehensweise an gewisse Dinge machen mich besonders und einzigartig. Dies spiegelt sich auch in meinen Weinen wider. Meine persönliche Leidenschaft richtet sich nach der Produktion von großen Grünen Veltlinern und Burgundern, die im Holzfass reifen und somit eine ganz spezielle, aufregende und einzigartige Note erhalten.

Master Veltliner
2020

Weinbau Peter Reiter

Master Sauvignon
2020

Weinbau Peter Reiter

White Pearl
2019

Weinbau Peter Reiter

White Pearl Cuvée
2018

Weinbau Peter Reiter

Master Veltliner
2018

Weinbau Peter Reiter

White Pearl Cuvée
2017

Weinbau Peter Reiter

Master Veltliner
2016

Weinbau Peter Reiter