Jalits

Winzer
Jalits
Untere Dorfstraße 16
7512
Badersdorf
Burgenland

„Wir fühlen uns zwei Dingen verpflichtet – gutem Wein und unserer Region. Diese beiden Dinge zu vereinen, ist unsere Leidenschaft. Aus dem, was uns die Natur gegeben hat, das Beste herauszuholen, die idealen Bedingungen des Eisenbergs in Flaschen zu füllen und
regionaltypische Weine zu keltern – das sehen wir als unsere Aufgabe.“ Bodenständigkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität zeichnet unsere Weine aus. Sie schmecken mineralisch, kraftvoll und stecken voller Finesse. Mit dem Blaufränkisch verfügt unsere Region über ein Juwel, das den Eisenberg von anderen Rotwein-dominierten Weinregionen unterscheidet. Wer einen verkostet hat, wird ihn immer wieder erkennen an der Kombination von Eleganz und Fülle, die sich am Gaumen präsentiert. Diese Einzigartigkeit herauszustreichen ist uns wichtig. Denn wer einen Wein aus vom Eisenberg trinkt, soll den Eisenberg auch schmecken.

Steinberg
2016

Jalits