WINZER KREMS Sandgrube 13 – auch in der Wachau mit der Startnummer 13

von Medianet Admin 15/10/2018
Nachrichten
WINZER KREMS Sandgrube 13 – auch in der Wachau mit der Startnummer 13

Vom 21. bis 23. September 2018 fand der 21. WACHAUmarathon statt. Nicht nur auf den Märkten, sondern auch sportlich läuft es derzeit bei WINZER KREMS sehr gut: Auch dieses Jahr ist das Weingut Partner dieses prestigeträchtigen Laufevents – man feiert das 10jährige Jubiläum der Weinpartnerschaft mit dem Veranstalter Michael Buchleitner. Und so konnten Läufer und Gäste ein weiteres Mal mit Weinen und alkoholfreien Getränken prämiert werden. Jeder Teilnehmer des WACHAUmarathons erhielt einen Karton Gelber Muskateller 2017 und Weinbeerensaft (Traubensaft) rot von WINZER KREMS sowie eine Flasche Mineralwasser.

Im Weingut in der Sandgrube 13 wurden rund 150 VIP-Gäste empfangen und für deren Wohlergehen gesorgt. Auch im Zielgelände im Kremser Stadtpark verpflegten WINZER KREMS die Gäste des VIP-Zelts mit Wein und Traubensaft.
Fast schon Tradition hat die Teilnahme von Dir. Franz Ehrenleitner, Geschäftsführer der WINZER KREMS Sandgrube
13, am Marathon. Passend zum Firmensitz startete er mit der unverwechselbaren Startnummer 13. Zudem gingen 22 Mitarbeiter des Weinguts an den Start. „Auch dieses Jahr beweisen wir, dass Wein und Sport keine Gegensätze sein müssen. Mit unserem Traubensaft bekommen die Läufer eine schmackhafte Erfrischung nach der Anstrengung
und anschließend kann mit einem Glaserl Wein auf den Erfolg angestoßen werden.“, so Franz Ehrenleitner, selbst ein begeisterter Läufer, nach dem Rennen.

Bei der so genannten WASSER & WEIN-Trophy konnten jene Läufer, die bei KÄRNTEN LÄUFT (26. August 2018) und dem WACHAUmarathon, jeweils einen Halbmarathon, insgesamt also einen Marathon in zwei Etappen liefen, einen Jahresbedarf Wein von WINZER KREMS gewinnen.